×

Hinweis

Simple Image Gallery Notice: Joomla!'s /cache folder is not writable. Please correct this folder's permissions, clear your site's cache and retry.

Testspiel in Pulsnitz

Zum Abschluss des Trainingslagers stand, wie auch schon im letzten Jahr, ein Trainingsspiel gegen den HSV 1923 Pulsnitz an.
Die Pferfferkuchenstädter hatten vergangene Saison etwas weniger Glück, sind (personalbedingt) abgestiegen und tauschen nun die Liga mit den Rietschenern
An Trainer Domkos ehemaliger Wirkungsstätte sollten die Stahlwölfe zeigen, wie gut sie an dem harten Trainingswochenende aufgepasst und mitgemacht haben.

Ein herzliches Dankeschön an unsere gelb-schwarzen Freunde aus Pulsnitz für die Organisation und Unterstützung.



Zum Spielablauf gibt es nicht viel zu schreiben. Man merkte den Jungs die Strapazen der letzten Tage an, alles fiel Ihnen etwas schwerer...
Das Verständnis der Mannschaft untereinander war aber nach fast 4 Tagen Trainings-WG absolut klasse, die Spielzüge saßen weitgehend und waren allesamt schön anzuschauen.
Im Modus 3x25min wurden die einzelnen Spielzüge auf Traineranweisung hin durchgegangen, die Abläufe nochmal gefestigt. Besonders gut gefallen hat uns, dass dabei sowohl unsere beiden Neuzugänge Markus Noack und Eric Gähler, als auch Sven Mertinatsch sich nahtlos ins Geschehen eingliederten und einen starken Anteil am Schlussendlichen Spielausgang hatten. Die 3 konnten nämlich leider nicht am Trainingslager teilnehmen und sind Sonntag nach Pulsnitz nachgereist.

Am Ende stand ein 37:27 für die Rietschener auf der Uhr, was allerdings nicht viel heisst.
Es macht aber definitiv Bock auf die Saison, die ja schon in 2 Wochen mit den Pokalspiel gegen den SV Lok Leipzig Mitte anfängt.

Hier habt ihr ein paar Schnappschüsse zum Kucken

{gallery}SSV/Spielbilder/ErsteMaenner/Rabenberg2017/Testspiel_Pulsnitz{/gallery} 

 

Die Mannschaft 2017/2018 - Verbandsliga Ost

Danilo Mrosk

Felix Kelch

Kreisläufer

Marcel Schander

Markus Hänchen

Lennart Hilke

Kreisläufer

Stefan Richter

Torwart

Oliver Opitz

Richard Walter

Aufbau Mitte

Sven Mertinatsch

Torwart

Patrick Obier

Philipp Domko

Trainer

Richard Fröhlich

Co-Trainer

Anfahrt

SSV Stahl Rietschen e.V.
Abt. Handball

Oberlausitzer Sporthalle Rietschen
Am Festplatz 9
02956 Rietschen