[M1] Knappe Niederlage in Dresden – keine Punkte für Rietschens Handballer

  • Kategorie: 1. Männer
  • Veröffentlicht: Montag, 26. September 2022 19:26
  • Geschrieben von ssvstahlrietschen
  • Zugriffe: 47

Verbandsliga Ost, Männer                                                                                                                                                                

25.09.2022   

ESV Lok Dresden vs. SSV Stahl Rietschen

  24 (12)       :       23 (11)

 

Denkbar knapp, mit nur einem Törchen Unterschied, verpassten es die Rietschener Handballer, aus der Landeshauptstadt etwas Zählbares mitzubringen. In einer von 2 starken Abwehrreihen dominierten Partie waren die Gastgeber am Ende die etwas glücklicheren Sieger und sicherten sich mit dem 24:23 beide Punkte.

[M1] Punkteteilung zum Saisonauftakt

  • Kategorie: 1. Männer
  • Veröffentlicht: Sonntag, 18. September 2022 19:42
  • Geschrieben von ssvstahlrietschen
  • Zugriffe: 143

Verbandsliga Ost, Männer                                                                                                                                                                

17.09.2022   

SSV Stahl Rietschen vs. HSV 1923 Pulsnitz

         28 (13)       :       28 (13)

 

Am vergangenen Samstag erschallten in Sachsens Sporthallen die Pfiffe zum Anwurf in die neue Handballsaison. Getragen von der Hoffnung, endlich wieder einmal eine „normale“ Spielzeit, bestehend aus Hin-und Rückrunde, absolvieren zu können, waren die Stahl-Männer mehr als genügend motiviert, um gegen die junge Mannschaft aus Pulsnitz einen erfolgreichen Auftakt abzuliefern.

[M1] Rietschen siegt und sichert sich den Klassenerhalt

Verbandsliga Ost, Männer                                                                                                                                                                

30.04.2022   

SSV Stahl Rietschen vs. Radebeuler HV

         26 (12)       :       24 (11)

 

Im letzten Spiel dieser (verkürzten) Saison haben es Rietschens Handballer tatsächlich aus eigener Kraft geschafft: Auf der Zielgeraden sozusagen, in einer packenden Begegnung vor einem begeisterten Publikum wurden die „Men in black“ mit 26:24 bezwungen und somit der Klassenerhalt gesichert.

[M1] Dresdener Samstagskrimi endet unentschieden

Verbandsliga Ost, Männer                                                                                                                                                                

09.04.2022   

Sportfreunde Dresden 01 vs. SSV Stahl Rietschen

  23 (10)       :       23 (12)

 

Die Partie endete mit einem lauten Knall – ein Dresdner Spieler warf den letzten (Straf-) Wurf an die Latte. Damit war das Remis (23:23) besiegelt.

Am Ende wusste aber niemand so richtig, ob es ein gewonnener oder leichtfertig vergebener Punkt war. Betrachtet man nur die letzte Szene, dann war eine Niederlage mehr als realistisch. Sieht man aber das gesamte Spiel, dann haderten die Gäste zu Recht – mit sich selbst.

Unterkategorien

Anfahrt

SSV Stahl Rietschen e.V.
Abt. Handball

Oberlausitzer Sporthalle Rietschen
Am Festplatz 9
02956 Rietschen