[M1] Rietschen siegt und sichert sich den Klassenerhalt

Verbandsliga Ost, Männer                                                                                                                                                                

30.04.2022   

SSV Stahl Rietschen vs. Radebeuler HV

         26 (12)       :       24 (11)

 

Im letzten Spiel dieser (verkürzten) Saison haben es Rietschens Handballer tatsächlich aus eigener Kraft geschafft: Auf der Zielgeraden sozusagen, in einer packenden Begegnung vor einem begeisterten Publikum wurden die „Men in black“ mit 26:24 bezwungen und somit der Klassenerhalt gesichert.

[M1] Dresdener Samstagskrimi endet unentschieden

Verbandsliga Ost, Männer                                                                                                                                                                

09.04.2022   

Sportfreunde Dresden 01 vs. SSV Stahl Rietschen

  23 (10)       :       23 (12)

 

Die Partie endete mit einem lauten Knall – ein Dresdner Spieler warf den letzten (Straf-) Wurf an die Latte. Damit war das Remis (23:23) besiegelt.

Am Ende wusste aber niemand so richtig, ob es ein gewonnener oder leichtfertig vergebener Punkt war. Betrachtet man nur die letzte Szene, dann war eine Niederlage mehr als realistisch. Sieht man aber das gesamte Spiel, dann haderten die Gäste zu Recht – mit sich selbst.

[M1] Endstation Achtelfinale

HVS-Landskron-Pokal, Männer                                                                                                                                                                

20.03.2022   

SSV Stahl Rietschen vs. HVO Cunewalde

         22 (12)       :       24 (14)

 

Die einzige Konstante im wieder aufgenommenen Spielbetrieb (Liga/Pokal) ist die beständige Unplanbarkeit zur Durchführung der Spiele. Das Achtelfinalspiel im diesjährigen HVS-Pokal zwischen Stahl Rietschen und HVO Cunewalde musste auch wegen der aktuellen Unwägbarkeiten verlegt werden und fand nun zur allerbesten Kaffeezeit am vergangenen Sonntag statt.

[M1] Eine starke 2. Halbzeit allein reicht nicht

Verbandsliga Ost, Männer                                                                                                                                                                

02.04.2022   

HSV Dresden II vs. SSV Stahl Rietschen

  29 (17)       :       26 (9)

 

Dass es eine sehr schwere (Auswärts-) Aufgabe bei der Reserve vom HSV Dresden werden würde, war allen im Vorfeld klar. Während für die Gastgeber nichts Nennenswertes mehr in der Tabellenbewegung zu erwarten ist (Platz 5), sind für die Rietschener jegliche Pluspunkte eine Notwendigkeit, um die Klasse zu halten.

[M1] Ein Sieg des Willens

Verbandsliga Ost, Männer                                                                                                                                                                

19.03.2022   

SSV Stahl Rietschen vs. SV Niederau

         29 (13)       :       25 (10)

 

Rietschen meldet sich im aktuellen Kampf gegen den drohenden Abstieg aus der Verbandsliga eindrucksvoll zu Wort. In einer vom Kampf geprägten Partie gegen die ebenfalls gefährdeten Gäste aus Niederau gewannen die Schützlinge von Trainer Philipp Domko verdient mit 29:25. Mit diesem Sieg ist allerdings die finale Entscheidung zum Klassenerhalt noch nicht gefallen – aber Rietschen hat sich nun ein klein wenig Luft (=Abstand) zum Tabellenende verschafft.

Unterkategorien

Anfahrt

SSV Stahl Rietschen e.V.
Abt. Handball

Oberlausitzer Sporthalle Rietschen
Am Festplatz 9
02956 Rietschen