[M2] Rietschen II unterliegt im Pokalfinale

Ostsachsenpokal Finale, Männer                                             

20.05.2023 

 

LHV Hoyerswerda II  : SSV Stahl Rietschen II

             22 (11)           :         19 (10)

Im Finale des Ostsachsenpokals der Handballmänner musste sich die Rietschener Reserve den Handballern aus der Zusestadt  mit 19:22 geschlagen geben. Bei besten Rahmenbedingungen, vielen Dank an der Ausrichter TSV Niesky, setzten sich die Favoriten in einem packenden Pokalfight am Ende verdient durch.

[M2] Rietschen II zieht in das Pokalfinale ein!

Ostsachsenpokal, Männer                                             

18.03.2023 

 

SSV Stahl Rietschen II    :    HVO Cunewalde II

        23 (19;   9)                 :       22 (19; 10)

 

Was für ein abwechslungsreiches und von vielen Emotionen aber auch Fehlern auf beiden Seiten geprägtes Spiel. Wie schon im Viertelfinale wurde eine Verlängerung der Spielzeit benötigt und erneut hatte die Rietschener Reserve das bessere Ende für sich.

[M2] Saisonrückblick Ostsachsenklasse 2019/20

Ostsachsenklasse, Männer                                                                                                                                                                

22.07.2020      

 

Die positiven Erlebnisse überwogen in der abgelaufenen Saison im Team der Zweiten. Mit Abbruch der Saison Mitte März und nach erfolgter Quotientenregelung belegte das Team von Trainer Mark Mrusek Platz 4 in der Ostsachsenklasse. Nur gegen das Team des souveränen Aufsteigers HVO Cunewalde II. welche am Ende verlustpunktfrei blieben und gegen die Vertretung des HSV Pulsnitz II. (Platz 3) musste man sich in allen Vergleichen geschlagen geben. Das Rückspiel gegen unsere Freunde vom BSV Görlitz, wo es im Hinspiel eine Pleite gab, fiel leider bereits Corona zum Opfer.

[M2] Rietschen II zittert sich ins Halbfinale

Ostsachsenpokal, Männer                                             

25.02.2023 

 

SSV Stahl Rietschen II    :    HVH Kamenz

        24 (20; 10)                 :       23 (20;  8)

 

Die 2. Vertretung hat es tatsächlich geschafft! Nach teils dramatischen Spielszenen und einer Verlängerung, in der die Gäste schon mit 3 Toren in Führung liegend wie die sicheren Sieger aussahen, zog die 2. Männermannschaft, wenn auch etwas glücklich, dennoch in das Halbfinale ein.

[M2] Rumpftruppe mit einem in dieser Höhe nicht für möglich gehaltenen Sieg

  • Kategorie: 2. Männer
  • Veröffentlicht: Sonntag, 08. Dezember 2019 11:07
  • Geschrieben von ssvstahlrietschen
  • Zugriffe: 3992

Ostsachsenklasse, Männer                                                                                                                                                                

07.12.2019           

SSV Stahl Rietschen 2 vs. Koweg Görlitz 3

36 (16)       :       24 (12)

 

Als ich Trainer Mark an seinem Wohnhaus am letzten Samstagabend absetzte, konnte dieser sein Glück noch immer nicht fassen. Wir haben tatsächlich mit 10 Toren gegen Koweg gewonnen, fragte er mich nochmals? Unglaublich.
Dabei hatte sich seine Miene bereits am Dienstag verfinstert, als ich ihm mitteilen musste, dass mehrere A-Jugend Spieler am Samstag nicht zur Verfügung stehen werden.

Anfahrt

SSV Stahl Rietschen e.V.
Abt. Handball

Oberlausitzer Sporthalle Rietschen
Am Festplatz 9
02956 Rietschen