Start, Ziel Sieg

  • Kategorie: 1. Männer
  • Veröffentlicht: Montag, 08. Oktober 2018 09:10
  • Geschrieben von ssvstahlrietschen
  • Zugriffe: 4658

Verbandsliga Ost, Männer                                                                                                                                                                                          29.09.2018                                                    

SSV Stahl Rietschen vs. TBSV Neugersdorf

39 (19)       :        24 (11)

 
Am Samstag hieß es wieder für unsere erste Männermannschaft volle Konzentration und kämpfen bis zur letzten Sekunde.
Im Stahlwerk war diesmal der „Verbandsliga Dino“ zu begrüßen, was kein anderer ist, als der TBSV Neugersdorf, der auch gleich mal in der 3. Minute mit einem 7m 0:1 in Führung ging. Aber unsere Stahlmänner legten gleich nach und glichen zum 1:1 aus. Bis zur 8. Minute ging es über die Stationen 2:2, 3:3, 4:4 und 6:4, als es für unseren Kreisläufer Lennart Hilke eine Verwarnung gab. Dies sollte anscheinend der Startschuss für unsere Männer sein. Mit höchster Konzentration und 100% -igen Kampfeswillen konnte man sich bereits in der 15. Minute mit 10:5 Toren absetzen. Aber das war nicht genug, mit einem zusätzlichen 4:0-Lauf konnte der Vorsprung auf 14:6 ausgebaut werden. Die darin liegende Auszeit der Gäste hatte unsere Männer nicht aus dem Konzept gebracht. Neugersdorf tat sich schwer, die wieder mal starke Abwehr der Rietschener zu durchbrechen. Und somit hieß es zur Halbzeit 18:11, zumindest dachte man es. Aber die Hausherren hatten noch einen direkten Freiwurf, den Holubek ausführte und auch noch verwandelte. Das Stahlwerk tobte und man ging mit 19:11 in die Pause.
Das Trainergespann Gähler/Gröscho war mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden. Jetzt hieß es daran anzuknüpfen und weiter konzentriert zu bleiben. Die 2. Halbzeit begann ein wenig stockend und somit konnten die Gäste bis auf 19:13 verkürzen. Man hatte wieder die Befürchtung, dass unsere Stahlmänner den Start der 2. Hälfte verschlafen, aber sie bewiesen das Gegenteil. Mit einem starken 6:0-Lauf konnten sich unsere Mannen zu einer 11 Tore Führung absetzen und zwangen den Trainer der Gäste zu einem erneuten Timeout. Coach Gähler lobte seine Spieler, aber appellierte zu gleich, jetzt nicht nach zu geben und bis zur letzten Sekunde zu kämpfen. Über die weiteren Stationen von 26:16, 27:18, 29:18 und 30:20, lief das Spiel weiterhin konzentriert ab. In der 51. Minute nahm Coach Gähler eine Auszeit, um letzte Instruktionen zu geben. Unsere Stahlmänner spielten ihren Stiefel weiter und jeder eingewechselte Spieler konnte an die Leistung des vorherigen anknüpfen. Somit konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Leider war es in der 59. Minute wieder mal so weit, dass unser starker Mittelblockspieler, Martin Philipp durch seine dritte 2-Minutenstrafe, auf der Tribüne Platz nehmen durfte. Zum Schlusspfiff stand es dann 39:24 für das Stahlteam und die Stimmung war wieder phänomenal. Jetzt heißt es erst mal durchatmen und es gilt weiter an Feinheiten zu feilen. Das nächste Spiel für unsere 1. Männermannschaft findet am 27.10.2018 um 17:00 Uhr in Freiberg statt. Wo es wieder gilt, auf diese Leistung aufzubauen.

Für den SSV spielten: Richter, Mertinatsch, Noack(4), Opitz(1), Hilke(3), Hähnchen(5), Walter(7), Kelch(1/1), Philipp(1), Mrosk(2), Lehmann(3), Obier(2), Holubek(10)

Anfahrt

SSV Stahl Rietschen e.V.
Abt. Handball

Oberlausitzer Sporthalle Rietschen
Am Festplatz 9
02956 Rietschen