[gD] Saisonrückblick: D-Jugend m/w holt Platz Zwei in ihrer Staffel der Ostsachsenliga

Ostsachseliga,   D-Jugend                                                                                                                                                                  

03.06.2020                                                    

 

Unsere D-Jugend Spieler/Spielerinnen erwischte der Saisonabbruch gerade nach Beginn der Hauptrunde. Leider hatten die Verantwortlichen des Spielbezirkes auf Wunsch einiger weniger Vereine einer geteilten Ost/West Staffelbildung zugestimmt, obwohl 12 Teams für Ostsachsen gemeldet hatten und ein regulärer Spielbetrieb, mit Hin-und Rückspiel zwischen allen Teams möglich gewesen wäre.

So gab es zwei Staffeln mit jeweils sechs Teams, welche bis Februar 2020 gegeneinander spielten. Danach wurden nochmals (unter mehr als erschwerten Bedingungen der Termin- und Hallenzeitensuche) zwei Staffeln (Platz 1 bis 3 und Platz 4 bis 6) mit jeweils sechs Mannschaften gebildet, welche den Titel ausspielen sollten. Dazu sollte es aufgrund der Corona-Pandemie letztendlich jedoch nicht mehr kommen. Eine reguläre Endwertung  der Hauptrundengruppe war aufgrund von nur einem oder zwei Spielen für alle Mannschaften eigentlich nicht mehr möglich. Die Mannschaft des SSV Stahl Rietschen absolvierte zumindest zwei Spiele in der Hauptrunde. Verlor gegen die Mannschaft aus Pulsnitz und gewann gegen das Team vom OSV Zittau. In der Vorrunde erkämpfte sich die Mannschaft einen tollen Platz Zwei in ihrer Staffel hinter Koweg Görlitz, obwohl das Team der Trainer Remo Höfchen/Martin Fuchs teilweise körperlich unterlegen war.  

Zum Vizemeistertitel in ihrer Staffel und Platz 4 in der Ostsachsenliga in der D-Jugend Mannschaft des SSV Stahl Rietschen gratulieren wir ganz herzlich:

Lenny und Jeremy im Tor, Emil, Sebastian, Luca, Anton, Theo, Emelia, Friedrich, Sandro, Celine und Kilian- in einigen Spielen unterstützt durch die E-Jugendlichen Lenny-Jo, Lukas, Leonard, Simon und Hannes

 

Rückblickend auf die Spiele der letzen Saison unserer E-und D-Jugendmannschaften bleibt so manch tollte Erinnerung für Kinder, Eltern, Trainer und Zuschauer. Da waren die ersten „offizielle Tore“ des Sohnes, der Tochter in einem Punktspiel und ein daraufhin strahlendes Kindergesicht und stolze Eltern. Torhüterparaden, welche manchmal zu offenen Mündern und Beifallstürmen führten. E-Jugendspieler mit stolz geschwellter Brust, weil ihnen die Trainer gerade verkündet hatten, dass sie am Wochenende auch bei der D-Jugend mitspielen dürfen. Beherzte Abwehraktionen, schöne Tore und vor allem  Spieler/Spielerinnen, welche mit Herz und Spaß beim Handballsport dabei sind.  

Danke an die Trainer und Trainerinnen von der Grundschultrainingsgruppe bis hin zu den Trainern der Erwachsenenmannschaften. Es wurde sich stetig geholfen, um stets die Trainingseinheiten für unsere Jüngsten abzusichern. Danke an Euch liebe Eltern, für die reibungslose Fahrorganisation zu den Spielen und zum Training. Übrigens konnten sich unsere Jüngsten im Februar 2020 noch über eine ganz besondere Überraschung freuen. Alle Kinder sind jetzt mit einem Pullover in den Rietschener Vereinsfarben ausgerüstet. Die Freude darüber war riesengroß.

Ein großes Dankeschön hierzu an das Sportfachgeschäft Andreas und Martin Vetter in Niesky, die es unter großem zeitlichen Aufwand möglich machten, dass die Kindern ihre Pullover erhielten.

 

 

A.Hilsberg

 

 

 

 

Anfahrt

SSV Stahl Rietschen e.V.
Abt. Handball

Oberlausitzer Sporthalle Rietschen
Am Festplatz 9
02956 Rietschen